*** Nichts verpassen! Der NEWSLETTER (Kontaktformular, rechts unten) informiert zuverlässig über das, was hier neu ist.***

Sonntag, 15. Juni 2025

Ungezähmtes Grenzland - Sandell (Schneider)

Ungezähmtes Grenzland 
Ein epischer Roman von Irene Sandell 
Ein Gastbeitrag von Manuela Schneider zur deutschen Erstveröffentlichung

EK-2 Militär hat im Laufe der letzten 9 Monate zahlreiche, preisgekrönte US Western Autoren unter Vertrag genommen und wird diese nach und nach in deutschen Übersetzungen dem Publikum im deutschsprachigen Raum zugänglich machen. So dürfen sich die Anhänger des Genres auf über 60 neue Bücher freuen, die zahlreiche Auszeichnungen wie die Will Rogers Medaille, den Peacemaker Award oder Spur Award gewonnen haben. 
Darunter werden spannende Pioniergeschichten, klassische Western, sowie auch Non-Fiction Bücher sein. - Heute stellen wir Ihnen den Roman „Ungezähmtes Grenzland“ von Irene Sandell vor. 

Irene Sandell verbindet ihre Leidenschaft für das Schreiben mit ihrer Liebe zur Geschichte des Bundesstaates Texas und erzählt dabei die Geschichte der Menschen, die Texas besiedelt und erschlossen haben. Als ehemalige Lehrerin für texanische Geschichte mit 25 Jahren Berufserfahrung ist sie eine Meisterin darin, Nebenhandlungen der Geschichte zu bewegenden Abenteuern von Pionieren vor dem Hintergrund realer Orte und Ereignisse zu verweben.
Irene ist außerdem Autorin von 20 Dokumentarfilmen über die Geschichte von Texas und hat mehrere Sachbücher diesen Bundesstaat und die Vereinigten Staaten geschrieben. Diese werden in Schulen und Organisationen in ganz Texas präsentiert.
Ihre Romane wurden von mehreren Organisationen mit bekannten Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der WILLA Literary Award von Women Writing the West und der Will Rogers Medallion Award für den besten Westernroman. 
Sie lebt mit ihrem Mann in Plano, Texas.

Ungezähmtes Grenzland ist eine spannende Saga, die vor dem Hintergrund der Eroberung des amerikanischen Westens und der erbitterten Kämpfe gegen die Comanchen spielt, die in blutigen Konflikten ihre Heimat der unendliche Prärien und die riesigen Bisonherden verteidigen wollen. 
Stella Carter flieht mit ihrem Mann vor den Rassismus im Osten nach Texas und überlebt nur knapp einen dieser Überfälle. Sie muss als Sklavin der Comanchen Jahre um ihr Überleben kämpfen, in der Hoffnung ihre ebenfalls verschleppte Tochter wiederzusehen. 
Unterdessen steigt der Jugendliche Benjamin vom flüchtigen Auftragsmörder bis in die Offiziersreihen der Kavallerie auf, wo er wider seiner Vergangenheit zum lebensrettenden Helden seiner Truppe wird. 
Auch Henry ist auf der Flucht vor dem Gesetz und einer gefährlichen Outlaw Bande, die ihn nicht aus ihren Fängen lassen will. Henry erkennt schon bald, dass er auch unter den Cowboys der großen Viehtriebe dem Gesetz der geladenen Waffe nicht entkommen kann.
Im Fort der schwer angeschlagenen Armee kreuzen sich die Wege und das Schicksal der Hauptfiguren. Wird Texas für sie das Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder sind die drei ihrem Untergang geweiht, genauso wie die umherstreifenden, flüchtigen Krieger?