***  Das AKWA Journal ist seit dem 15. Oktober 2025 auch unter der Adresse wildwester.de zugänglich. 
Die bisherigen Adressen bleiben aktiv. Der NEWSLETTER wird aufgrund mangelnder Resonanz eingestellt.  ***

Samstag, 8. November 2025

Western Vorschau - Der Blitz-Verlag

Die Western Vorschau - Der Blitz-Verlag - Nov. 2025

 
Civil War Chronicles 9: Shermans Marsch durch Georgia

Am 2. September 1864 ergeben sich die Bewohner der Stadt Atlanta General Shermans Truppen. Shermans Entschluss steht fest: Er marschiert mit seinen Truppen weiter in Richtung Osten. Sein Ziel ist die Stadt Savannah an der Atlantikküste. Auf dem Weg dorthin hinterlassen seine Soldaten ein unbeschreibliches Bild der Zerstörung.

General John Bell Hoods Truppen versuchen Sherman auf seinem Marsch durch Georgia aufzuhalten und ihn immer wieder in Kämpfe zu verwickeln, um die Unionssoldaten zu schwächen. Aber Shermans Weg steht fest, und diesen Plan setzt er entschlossen durch. Shermans Marsch durch Georgia ist nicht nur eines der dramatischsten und grausamsten Kapitel des Bürgerkrieges – dieses Ereignis führt auch zu einem weiteren Aufeinandertreffen alter Gegner.

Wird es Lieutenant Durango und seinen Kameraden gelingen, endlich die alte Rechnung mit Larry Calhoun zu begleichen? Und wer wird am Ende in diesem Kampf als Sieger hervortreten?


Civil War Chronicles 10: Die Kanonen von Petersburg von Alfred Wallon

Die Hauptkämpfe zwischen Nord und Süd konzentrieren sich jetzt auf die Stadt Petersburg in Virginia. Die Unionsarmee belagert die Stadt schon seit Monaten, und General Lee leistet mit seinen ihm noch verbleibenden Truppen erheblichen Widerstand.

Larry Calhoun ist seitdem wieder bei General Grant, während sein Bruder Will auf dem Weg nach Washington ist, um Allan Pinkerton Bericht über seine erfolglose Mission zu erstatten. Auch Sergeant Sean McCafferty ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder von Neil Vance. Der Wunsch nach Rache lässt ihn jedes Risiko eingehen.

In Petersburg selbst spitzt sich die Lage dramatisch zu. Auch wenn die Kanonen auf den Befestigungsanlagen den Feind noch zurückhalten, so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Lee aufgeben muss – vor allem, als er durch einen Kurier von der Eroberung Savannahs erfährt.

Lieutenant Jay Durango ist dieser Kurier – und auch er ist auf der Suche nach Sergeant McCafferty. Dieser hat nur eine Chance, einer Verurteilung wegen Desertion zu entgehen. Aber dazu muss ihn Durango erst finden. In den Kämpfen um Petersburg schließt sich dieser Kreis.


Western Legenden 81: Eiskalter Job für Chesterfield von Lee Roy Jordan

T.T. Chesterfield ist auf der Fährte des gesuchten Mörders Harry Logan Dunn. In Durango findet er ihn schließlich, erschießt ihn und kassiert das Kopfgeld. Durango ist auch die Stadt, in der seine Frau Billie Jo getötet wurde, und Erinnerungen an die Vergangenheit kommen auf, als Chesterfield ausgerechnet hier eine Frau trifft, die einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlässt. Sie heißt Tamara Clift.

Aber dann überfällt die berüchtigte Corbett-Bande die Bank in Durango, und Tamara wird dabei getötet. Für Chesterfield existiert nur noch ein Wunsch: Er will die Corbett-Bande mit Hilfe seines alten Freundes Justin Hunt zu Strecke bringen. Einen nach dem anderen. Selbst Schnee und Eis eines unbarmherzigen Winters werden ihn und Hunt daran nicht hindern. Ein EISKALTER JOB FÜR CHESTERFIELD beginnt!


Western Legenden 82: Der schleichende Tod von Alfred Wallon

Es waren harte und unruhige Zeiten im Winter des Jahres 1863. Drüben im Osten tobte der unselige Bruderkrieg zwischen Nord und Süd, der Tausende von Soldaten das Leben kostete.

Im fernen Texas dagegen waren die Siedler und Farmer von den Behörden fast völlig vergessen worden – und sie mussten ums Überleben kämpfen. Denn ihre neue Heimat war ein Land, das seit Urzeiten den zahlreichen Stämmen der Comanchen gehörte – und dieses Land würden die roten Völker mit ihrem Blut verteidigen.

Dafür waren sie bereit, auch mit zwielichtigen Waffenhändlern Geschäfte zu machen. Aber sie bekamen von ihnen nicht nur Gewehre, sondern auch den schleichenden Tod.

Dieser Band enthält die beiden Erzählungen „Der schleichende Tod“ und „Saat der Gewalt“.


Western Legenden 83: Hungrige Wölfe von Alex Mann

In einer kalten Winternacht wird die junge Sarah Vincent von dem stadtbekannten Tunichtgut Harry Bamford entführt. Mitten im tiefsten Winter nimmt Sheriff Jake Gutterson die Verfolgung auf.

Er fühlt gegenüber dem Waisenmädchen, dass er nie kennen gelernt hatte, eine besondere Schuld, da er erst am Abend der Entführung erfahren hatte, dass ihr Onkel sie regelmäßig missbraucht. Tatsächlich wurde Sarah auch nicht entführt, sondern schloss sich freiwillig dem geistig zurückgebliebenen Harry Bamford an.

Ihr Ziel ist San Francisco, wo beide ein neues Leben anfangen wollen. Verfolgt von Jake Gutterson nimmt das ungleiche Pärchen die gefahrvolle Reise durch die winterlichen Rocky Mountains auf. 



Verlagsinformationen, hier zusammengestellt von Ingo Löchel